Gruppentraining

Stundenplan

Monday
19:00 pm - 20:00 pm
Yoga-Barre Blend
Irene
Tuesday
07:30 am - 08:30 am
Flex & Stretch
Ash
12:30 pm - 13:15 pm
Kickbox Fit
Tobias
19:30 pm - 20:15 pm
Pilates-Barre Fusion
Irene
Wednesday
12:30 pm - 13:15 pm
Total Body Sculpt
Lucas
18:00 pm - 19:00 pm
Calisthenox
Lucas
19:15 pm - 20:15 pm
Flex & Stretch
Ash
Thursday
12:30 pm - 13:15 pm
Full Body HIIT
Irene
15:00 pm - 16:00 pm
Epoch Training (50+)
Lucas
18:00 pm - 19:00 pm
Total Body Sculpt
Tobias
19:15 pm - 20:15 pm
Kickbox Fit
Lea
Friday
07:30 am - 08:30 am
Yoga-Barre Blend
Irene
12:30 pm - 13:15 pm
Pilates-Barre Fusion
Irene
Saturday
10:00 am - 11:00 am
BOOTYROCK
Gary Rabie-Peters
Sunday

Trainings Übersichten

Pilates Barre Fusion

Mit Pilates Barre Fusion transformieren Sie Ihr Körpergefühl und Aussehen und steigern dabei Ihre Leistungsfähigkeit! Das Training ist eine Fusion aus Ballett- und Pilates-Übungen an der Stange und auf der Matte. Dieses Training verschafft Ihnen einen straffen, wohlgeformten Körper sowie eine gesunde, kräftige Körperhaltung und einen gesunden Rücken. Mit diesem Ganzkörpertraining gleichen Sie die Verbindung von Geist und Körper aus. Statt einer traditionellen Pilates- oder Barre-Klasse mit unhandlichen Maschinen werden Sie dynamische Übungen mit Bändern, Bällen und calisthenischen (nur mit Ihrem eigenen Körpergewicht) Bewegungen durchführen. Kombiniert bauen diese fokussierten Techniken Ihre Muskeln und Ihre allgemeine Fitness auf, ohne Ihre Gelenke zu ermüden (wie es ursprünglich für Soldaten und Menschen mit Verletzungen entwickelt wurde). Diese Trainingstunde wird vorbeifliegen, während Sie sich auf das Dehnen, das Halten von Positionen und das Arbeiten Ihrer Muskeln konzentrieren, um in einer fusionsbasierten Transformation zu ermüden!

Cross Training

Cross Training beinhaltet ein hochintensives Circuit-Training, das darauf ausgelegt ist, eine maximale Menge an Kalorien zu verbrennen. Körpergewichts- und Koordinationstraining wie z.B. Plyometrie und propriozeptive Übungen werden kombiniert mit herausfordernden Cardio-Elementen aus verschiedenen Kampfsportarten. So stärken, straffen und festigen Sie Ihren Körper. Kurzhanteln, Rack, TRX, Kampfseile, Versa Climber, Rutschbretter, traditionelle Gewichte und Elemente aus dem Kickboxen werden zu einem unvergesslichen Ganzkörpertraining kombiniert. Andere Workouts wiederum zielen auf spezifische Muskelgruppen oder Ausdauer. Dieses Training steigert Ihre Kraft, Muskelmasse und Koordination und verbessert gleichzeitig Ausdauer, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und explosive Kraft. Durch dieses unglaubliche Ganzkörpertraining erreichen Sie die enorme physische und mentale Kraft!

Kickbox Fit

In Kickbox Fit Trainingsgruppen verbinden Sie Fitness mit Spaß in einem Fest der Kampfkünste. Sie testen Ihre Ausdauer mit hochintensivem Cardio und spüren gleichzeitig das intensive Muskelkrafttraining. Dieses Angebot gibt Ihnen zugleich auch die Möglichkeit, etwas Selbstverteidigung zu erlernen. Indem Sie die Kraft des Körpers und des Geistes in einen Schlag oder Kick der Energie koordinieren, werden Sie ein/e Kämpfer/in in jeder Arena des Lebens! Unsere Trainer basieren jedes Training auf den Grundlagen der traditionellen thailändischen Kampfkunst. Neben den offensichtlichen Fitnessvorteilen lernen und perfektionieren Sie auch traditionelle Muay-Thai-Techniken.

Flex & Stretch

Flex & Stretch beinhaltet eine Mischung von Techniken aus Yoga, Pilates, Kraft, Balance, Core und Flexibilität, die Ihnen einen Energieschub nach einem anstrengenden Tag geben wird! Sie führen aktive, aber leichte Bewegungen, Dehnungsübungen und statische Positionen durch, welche die Durchblutung fördern, die Körperhaltung verbessern und Ihre Flexibilität erhöhen. Es gibt viele Vorteile, die Ihnen diese Klasse bietet, darunter ein geringeres Verletzungsrisiko, da Sie eine verbesserte Durchblutung und eine verbesserte Körperhaltung haben. Geniessen Sie die lösende Muskelspannung und den Stressabbau in Ihren Gelenken, während Sie gleichzeitig Ihre Blutversorgung ankurbeln. In der Zwischenzeit wird die Nährstoffversorgung Ihrer Muskeln erhöht, dieses Training  unterstützt die Heilung von schmerzenden Muskeln nach einem intensiven Training. Sie werden auch den Nutzen von Entspannung und Stressabbau durch Bewegungen spüren, die Yoga-Flüsse mit gymnastischen Dehnungstechniken nahtlos verbinden!

Full-Body HIIT

HIIT Training ist ein Ganzkörper- und Allround-Training, das Sie zum Schwitzen bringt! Unser hochintensives Intervalltraining konzentriert sich auf die volle Kalorienverbrennung durch schnelle Bewegungen, wodurch Sie Energie und eventuelle Blockaden in Ihrem Körper lösen können. Atlas HIIT kann Ausrüstung verwenden, aber Sie werden hauptsächlich Ihr eigenes Körpergewicht (durch Calisthenics) und Cardio-Training verwenden, um sich zu verwandeln. Dieses hochintensive Trainingsprogramm ist darauf ausgerichtet, die Herzfrequenz aufrechtzuerhalten, die kardiovaskuläre Gesundheit zu verbessern und hartnäckiges Fett zu verbrennen, während gleichzeitig Kreislaufübungen von kurzer Dauer ausgeübt werden. Diese Übungen sind großartige „Take-away“-Trainings, da Sie diese Trainings überall und jederzeit durchführen können, da keine Ausrüstung erforderlich ist!

Epoch Training

Epoch Training wurde speziell entwickelt, um Sie in Form zu halten und dem altern vorzubeugen. Durch beaufsichtigte Bewegungen von unseren bestens ausgebildeten Instruktoren und exklusiver Gruppenmoral wird Ihnen ein auf funktionellem Training basierendes Fitnessprogramm helfen, Ihre beste Form zu erreichen! Sie mischen calisthenische Übungen, leichte Anwendung, Medizinbälle, Stepper, Kettlebells, Bosus, Swiss Balls, Bänder und Seil für ein Ganzkörpertraining. Damit erhöhen Sie Ihre Flexibilität, Kraft, Herz-Kreislauf-Gesundheit und jeden anderen Bereich des Körpers, den Sie für verbesserungswürdig halten. Als Gruppe werden Ihre halb-persönlichen Sitzungen mit einer speziell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnittenen Trainer-Betreuung durchgeführt. Da funktionelle Fitness anpassungsfähig ist, hilft Ihnen Ihr Trainer dabei, den besten Trainingsplan für Sie zu finden und nur die exklusivste Gruppe, um Ihre Ergebnisse zu steigern! Ihr Trainer weiß, wie er oder sie Ihnen helfen kann, auf einem ausgleichenden Pfad zu einem neuen Gesundheitshöhepunkt zu finden, auf dem Ihr Körper gleichsam heilt und widerstandsfähiger wird, ohne das Risiko auf Verletzungen. Epoch Training hilft Ihnen bei allen körperlichen Anforderungen des Lebens und erhöht gleichzeitig Ihre allgemeine Gesundheit und Langlebigkeit in den Kosmos und darüber hinaus!

Bootyrock

Bootyrock ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie sich am Strand oder am Swimmingpool umdrehen oder einfach nur in Ihrem Lieblingsrock oder Ihrer Lieblingshose noch besser aussehen wollen. Sie werden Air Squats, explosive Squats, isometrische Quad Raises, Single Leg Glute Bridges und Twisting Kolben unter vielen wissenschaftlich nachgewiesenen Muskelaufbau-Übungen machen. Die Konzentration auf diese Bereiche wird Ihre Muskeln bis zur Erschöpfung treiben und Ihnen dabei die Form verleihen, die Sie schon immer haben wollten. Ihr Selbstvertrauen und Ihre mentale Ausdauer werden durch die Endorphine explodieren, die Ihnen ein intensives Training bei Atlas freisetzt. Sie werden nach diesem Kurs nie wieder etwas anderes als einen Bikini tragen wollen. Über das Training hinaus bietet Atlas auch Ernährungscoaching an, um die Fortschritte zu unterstützen, die Sie brauchen, um den Körper zu erreichen, den Sie sich schon immer gewünscht haben.

Yoga-Barre Blend

Yoga-Barre Blend ist ein Training, das Ihnen die funktionelle Flexibilität und persönliche Ästhetik verleiht, die Sie sich wünschen. Unser einzigartiges Trainingsprogramm verbindet ballettinspirierte Übungen und Yoga-Posen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, damit wir Ihnen helfen können, einen Ballett- und Yoga-typischen Körperbau mit Flexibilität und einem straffen Körper zu erreichen. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Muskelkraft aufzubauen, ohne dabei sperrig zu werden, dann werden Sie dieses Programm lieben. Durch dieses Training verbessern Sie auch Ihre Körperhaltung in einem hohen Tempo. Darüber hinaus profitieren Sie von unserer exklusiven Mischung aus Übungen zur Steigerung Ihrer kardiovaskulären Ausdauer, die zu einer vollständigen Herzgesundheit führt. Noch dazu aktivieren Sie Ihren Metabolismus, um Kalorien und Fett schneller zu verbrennen. Die gut dokumentierten Vorteile des Yoga geben Ihnen eine erhöhte Flexibilität im ganzen Körper. Durch regelmässiges Training lassen sich Steifheit und Gelenkschmerzen bis zum kompletten Verschwinden lindern. Sie werden ausserdem weniger wahrscheinlich eine Muskelverletzung erleiden, da Sie intensiven körperlichen Fortschritt ohne die harten Auswirkungen eines anderen Trainings erreichen, und gleichzeitig Ihre Widerstandsfähigkeit gegen Verletzungen in allen Lebensbereichen erhöhen können. Durch unsere Mischung aus Ballett- und Yoga-Übungen erreichen Sie einen strafferen, strafferen und flexibleren Körper.

Calisthenox

Calisthenox ist unser einzigartiges Training, das eine starke Mischung aus Kampfkunst und strengem Cardio ist. Calisthenox kombiniert die besten Aspekte von Calisthenik und Kickboxen und lässt Sie schwitzen, während Sie Geschwindigkeit, Ausdauer und massives Muskelwachstum gewinnen. Die Implementierung innovativer Calisthenik in Ihr Training bedeutet, dass Sie nur das Körpergewicht verwenden, um eine neue Zugfestigkeit zu erreichen. Kalisthenische Übungen verbessern Ihre Koordination, Flexibilität und Herzgesundheit und stärken gleichzeitig Ihre unteren und oberen Zentren der Körperkraft. Das Erlernen von Gymnastikbewegungen ist besonders vielseitig, da man sie überall in seiner Freizeit ohne Ausrüstung durchführen kann. Aber mit unserer Integration von Kickboxen in die Kalisthenik können Sie einen zusätzlichen Energieschub, Haltungsverbesserung, Selbstverteidigungstraining, riesige Kalorienverbrennung und himmelhohes Selbstvertrauen erhalten. Unsere Trainings konzentrieren sich auf Ihre Technik, um sicherzustellen, dass Sie jeden Schritt perfekt ausführen, während Sie das Training überwachen und auf Ihre individuellen Fähigkeiten, Vorlieben und körperlichen Ziele zuschneiden. Calisthenox bereitet Sie auf das Training zu jeder Zeit und an jedem Ort vor!

 

Total Body Sculpt

Total Body Sculpt gibt Ihnen den Körper, den Sie sich schon immer gewünscht haben! Sie arbeiten mit einer exklusiven Gruppe zusammen, um Ihren gesamten Körper zu stärken, zu formen und zu definieren, während Sie gleichzeitig spezifisches Feedback und anpassungsfähige Bewegungen von Ihrem Trainer erhalten. Wenn Sie einen definierteren und sichtbar stärkeren Körper haben wollen, dann ist dieses Training die richtige Wahl. Du wirst an deinem Kern, deinen Beinen und Gesäßmuskeln arbeiten, mit einer gewissen Integration der Oberkörperstärke für feste Arme und Schultern. Körpergewicht und Kleingeräte werden für Sie der Schlüssel zur Realisierung des Körpers sein, den Sie sich vorstellen. Anstelle eines kardiointensiven Trainings konzentrieren Sie sich bei diesem Training auf die Hypertrophie, d.h. Sie gewinnen sichtbare Muskelmasse. Mit Ihrer Gruppeneinheit und der individuellen Betreuung unserer erfahrenen Trainer können Sie einen strafferen, sichtbareren Körper haben, der wächst und Ihre Muskeln zur Geltung bringt und gleichzeitig lästiges Fett verbrennt.

Weekly Schedule

Training Descriptions

Pilates Barre Fusion

With Pilates Barre Fusion, you can transform the way your body looks, feels, and performs. Your training is a fusion of Ballet & Pilates exercises at the barre and on the mat. Through this workout, you will achieve a toned, well-shaped body, as well as a healthy, strong posture and back.

aYou can achieve alignment and mind-body connection in this full body workout routine. Instead of a traditional Pilates or Barre class involving clunky machines, you will be using dynamic exercises involving bands, balls, and calisthenic (using only your own body weight) movements. Combined, these focused techniques will build your muscle and overall fitness without tiring out your joints (as it was originally designed for soldiers and people with injuries). Your training session will fly by as you focus on stretching, holding positions, and working your muscles to fatigue in a fusion-based transformation!

 

Cross Training

Cross Training involves you in a high-intensity circuit workout designed to burn off the maximum amount of calories. You will be combining body-weight and coordination training, such as plyometrics and proprioceptive exercises, along with tackling cardio elements from mixed martial arts. You will strengthen, tone and tighten those areas of opportunity. Dumbells, the rack, TRX, battle ropes, Versa Climber, slide boards, traditional weights and elements from kickboxing are all combined to give you an unforgettable full-body workout. Other workouts only target your specific muscle groups or stamina. This workout will give you increased strength, sharpen your coordination, while improving your cardio, flexibility, and reactivity into explosive power and gains. You can attain the titanic physical and mental power of  through this incredible full-body workout.

 

Kickbox Fit

In Kickbox Fit training groups, you will fuse fitness with fun and a celebration of martial arts. You will test your endurance with high-intensity cardio while simultaneously feeling the intensive muscle strength workout. This offering also gives you an opportunity to learn some self-defense in order to empower yourself in any situation. By coordinating the strength of the body and the mind into one punch and kick of energy, you will become a fighter in every arena of life! Our trainers base each training on the foundations of the traditional Thai martial art. Aside from the obvious fitness benefits you also learn and perfect traditional Muay Thai techniques.

Flex & Stretch

Flex & Stretch involves a mixture of techniques from yoga, pilates, strength, balance, core, and flexibility that will give you a boost in energy. You will perform active yet light movements, stretching exercises, and static positions, all aimed to promote circulation, improve posture and increase flexibility. There are many benefits that this class will give you include a decreased risk of injury, as you will have improved blood flow and an enhanced posture. You will experience a reduction in muscle tension and stress in your joints, while giving your blood supply a boost. Meanwhile, nutrients to your muscles will be increased, as this training assists in healing sore muscles after an intense workout. You will also feel the benefit of relaxation and reduced stress through movements that seamlessly marry yoga flows with gymnastic stretch techniques!

Full-Body HIIT

Full-Body HIIT training is a full body and all-around workout that will make you sweat! Our high-intensity interval training focuses on full calorie burning through rapid movements, allowing you to release energy and any blockages in your body. Atlas HIIT may use equipment, but you will primarily be using your own body weight (through calisthenics) and cardio training to transform. This highly intense workout program is focused on keeping up your heart rate, improving your cardiovascular health and burning away stubborn fat, while creating circuit exercises of short time periods These exercises are great ‘take-away’ trainings, as you can do these workouts anywhere and anytime, since there is no equipment required!

Epoch Training

Epoch Trainingis specifically designed to keep you in shape and acts as a prophylactic to aging. Through supervised moves from incredible instructors and exclusive group morale, a fitness program based on functional training will help you reach your best shape yet! You will mix calisthenic exercises, lightweight use, medicine balls, steppers, kettlebells, Bosus, Swiss Balls, bands, and rope for a full body workout. With this training, you will increase your flexibility, strength, cardiovascular health, and any other area of the body that you feel needs improvement. As a group, your semi-personal sessions will feature trainer supervision and movements specifically tailored for your needs and goals. As functional fitness is adaptable, your trainer will help to identify the best workout plan for you and only the most exclusive group to boost your results! Your trainer will know how to help you reach a new peak of health without pushing too hard or fast, making your body heal and become more resilient through training, as opposed to injury. Epoch Training will help you in all the physical demands of life, while increasing your overall health and longevity into the cosmos and beyond!

Bootyrock

BOOTYROCK is the perfect fit for you if you want to turn heads on the beach or at the swimming pool, or just want to look even better in your favorite skirt. You will be doing air squats, explosive squats, isometric quad raises, single leg glute bridges and twisting pistons among many scientifically proven muscle-growing exercises. Focusing on these areas specifically will push your muscles to the point of exhaustion and achieve the booty of your dreams. Your confidence will skyrocket through the released endorphins coupled with the mental stamina that intense workouts at Atlas give you. You will never want to wear anything but your bikini after this class to show off your new booty. Beyond training, Atlas also offers nutrition coaching to hit the exact fitness gains you seek, to achieve the booty and body you have always wanted. “What you practice in private is rewarded in public”, meaning when you take our class you will want to show off your new physical ass-et!

Yoga-Barre Blend

Yoga-Barre Blend is a training session that will give you the functional flexibility and personal aesthetics you desire. Our unique training program blends ballet-inspired exercises and yoga poses. No previous experience is required for us to help you reach a ballet and yoga-type of physique, with flexibility and a toned body. If you are looking to increase your muscle strength without bulking up, then you will love this program. Through this training, you will also improve your posture at a fast pace. You will also take full advantage of our exclusive mix of exercises to boost your cardiovascular endurance, leading to total heart health. Plus, you will increase your metabolism, which burns away calories and fat quickly. Using yoga’s well-documented benefits will give you an increased flexibility throughout your body. As you regularly practice, your stiffness and joint pain will evaporate. You will be less likely to have a muscular injury through yoga, as you will achieve intense physical progress without the harsh impact of other training while increasing your resistance to injury in all aspects of life. You can attain a tighter, toned, and more flexible body through our patent mixture of ballet-like and yoga exercises.

Calisthenox

Calisthenox is our unique training that is a potent mix of martial arts and rigorous cardio. Combining the best aspects of calisthenics and kickboxing, Calisthenox will have you sweating while gaining speed, endurance, and massive muscle growth. Implementing innovative calisthenics into your workouts means using only body weight to create newly tensile strength. Calisthenic exercises will improve your coordination, flexibility, and heart health while strengthening your lower and upper centers of physical power. Learning calisthenics moves is especially versatile because you can do them anywhere on your own time with no equipment. But with our integration of kickboxing into calisthenics, an added energy boost, posture improvement, self-defense training, huge calorie burning and sky-high confidence can all be yours. Calisthenox will prepare you to workout in all times and places!

Total Body Sculpt

Total Body Sculpt will give you the body you have always wanted! You will work with an exclusive group to strengthen, sculpt, and define your entire body while receiving specific feedback and adaptable moves from your trainer. If you want to have a more defined and visibly strong body, then this training is the right fit. You will work on your core, legs, glutes, with some integration of upper-body strength for solid arms and shoulders. Body weight and small equipment will be key for you to realize the body you imagine having. Instead of a cardio-intensive workout, this training will make you focus on hypertrophy, meaning you will gain visible muscle mass. With your group unit and individual supervision of our expert trainers, you can have a tighter, more visibly fit body, which will grow and show off your muscles while burning away bothersome fat.

Monday
12:30 pm - 13:15 pm
Full Body HIIT
Gary
19:00 pm - 20:00 pm
Yoga-Barre Blend
Irene
Tuesday
07:30 am - 08:30 am
Flex & Stretch
Ash
12:30 pm - 13:15 pm
Kickbox Fit
Tobias
18:00 pm - 19:00 pm
Cross Training
Gary
19:30 pm - 20:15 pm
Pilates-Barre Fusion
Jenny
Wednesday
12:30 pm - 13:15 pm
Total Body Sculpt
Lucas
18:00 pm - 19:00 pm
Calisthenox
Lucas
19:15 pm - 20:15 pm
Flex & Stretch
Ash
Thursday
12:30 pm - 13:15 pm
Full Body HIIT
Irene
15:00 pm - 16:00 pm
Epoch Training (50+)
Lucas
18:00 pm - 19:00 pm
Total Body Sculpt
Tobias
19:15 pm - 20:15 pm
Kickbox Fit
Lea
Friday
07:30 am - 08:30 am
Yoga-Barre Blend
Irene
12:30 pm - 13:15 pm
Pilates-Barre Fusion
Irene
18:00 pm - 19:00 pm
Cross Training
Gary
Saturday
10:00 am - 11:00 am
BOOTYROCK
Gary
Sunday